Nachwuchs für den Schießsport begeistern

Sichtlich zufrieden zeigte sich zweiter Schützenmeister Wilfried König beim Schnupperschießen angesichts der 16 Kinder, die gekommen waren. Nach intensiven theoretischen Einweisungen durch Mitglieder des Schützenvereins durften die Kinder einen Probeschuss mit dem Luftgewehr auf die Pistolenscheibe abfeuern.

Schon da merkten sie, dass das Schießen, erst recht nicht das Treffen des Scheibenmittelpunkts, gar nicht so einfach ist. Als besonderer Anreiz diente ein kleiner Wettbewerb mit fünf Schuss. Alle Teilnehmer wurden mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. „Einige wollen wieder kommen und gezielt am Training teilnehmen“, freute sich König über das Interesse und hofft, dass er mit dem Schnupperangebot Nachwuchs für den Schützenverein gewinnen kann.

Schnupper-Schießen-Großwenkheim 2013
Jens Ziegler (rechts) gibt wichtige Tipps zum Schießen.