Michael Rink ist wieder Schützenkönig

Keinen Wechsel gab es auf dem Thron des Schützenkönigs beim Schützenverein „Hubertus“ Großwenkheim. Michael Rink wurde wie im Vorjahr Schützenkönig. Das bedeutete, dass die Jugendblaskapelle Großwenkheim unter Leitung von Martin Reinhard nur wenige Noten benötigte, um den Schützenkönig nach alter Tradition von seiner Wohnung zum Schützenhaus zu geleiten.

  • 1.Ritter wurde Timo Mohr
  • 2.Ritter Florian Markert, der zudem die Meisterscheibe gewann.
  • Jugendkönig wurde Dominik Schuster.
  • Die Meisterscheibe bei den Nachwuchsschützen gewann Andre Schäfer.

Am Wettbewerb beteiligten sich zehn Aktive und vier Jugendliche. Dabei galt es insgesamt 15 Schuss auf die Königsscheibe, Meisterscheibe und Glücksscheibe abzufeuern. Bei der Siegerehrung im Schützenhaus zeigte sich der amtierende Schützenmeister Wilfried König „sehr zufrieden“ mit dem Verlauf des Königsschießens. Erfreulich sei, dass auch einige Jugendliche daran teilgenommen haben. Michael Rink schießt seit rund 10 Jahren aktiv und ist in der Vorstandschaft des Vereins als Jugendleiter tätig. Mit diesem Sport angefangen hat der 24-jährige Polizeibeamte, „weil einige Kumpels auch mitgemacht haben und weil das Schießen zur dörflichen Tradition gehört.“

Königsschiessen 2013 in Großwenkheim
v.l. Andre Schäfer, Florian Markert, Michael Rink, Dominik Schuster, Wilfried König.


Königsschiessen 2013 in Großwenkheim

Königsschiessen 2013 in Großwenkheim