Von New-York bis Key-West

'USA-Reise der Großwenkheimer Reservisten 2014Die 10te Traumreise der Reservisten Kameradschaft (RK) Großwenkheim führte diesmal zur Ostküste der USA. Die 50köpfige Reisegruppe hatte wieder Ziele, die von Heribert Gessner hervorragend ausgearbeitet wurden, angesteuert. Jedoch einen Tag vor Abreise eine schlechte Nachricht: "Piloten-Streik der Lufthansa". Unser Flug LH 402 in Frankfurt wurde annulliert. Durch große Anstrengung einer Umbuchung von VIP Tours und Heribert Gessner konnten wir noch rechtzeitig unsere Reise mit einem A380-800 nach 8 Stunden Flugzeit in die USA beginnen.

Stadtrundfahrt in New-York, Besuch des neuen Empire State Building und des Mahnmals Grand Zero, sowie eine Bootsfahrt auf dem Hudson & East River vorbei an der Freiheitsstatue waren die ersten Highlights.
Am vierten Tag Flug von New-York nach Ford Lauderdale. Der Besuch des  Kennedy Space Centers mit den gigantischen Hallen für die Raumfahrzeuge und Trägerraketen, der Internationalen Speedway Rennstrecke in Daytona Florida. Ein Rennen von Porsche Autos konnten wir verfolgen. Sowie die älteste Stadt der USA, St. Augustin. Die Walt Disney Parks, Epcot Center, Sea World mit seinen Delphin- und Orca Schwertwale Live-Shows waren die Highlights. Fort Myers mit dem Thomas Edison und Henry Ford Museum, sowie die Fahrt nach Key-West, mit seinen unzählig langen Brücken und einer Katamaranfahrt, ging wieder ein Tag zu Ende. Die Fahrt mit einem Airboot auf den Everglades und einer Alligatoren Show durfte natürlich nicht fehlen. Mit einem Besuch am Badestrand von Miami ging unsere herrliche Traumreise mit dem Rückflug in einem A 380-800 zu Ende. Wir hoffen dass unser Vorstand Heribert Gessner sich wieder eine Traumreise überlegen wird. Dann geht’s in 3 Jahren wieder auf große Fahrt.

Diashow vom "USA-Trip"

Text und Fotos von Richard Schleier