Kindergartenkinder feierten Sankt Martin

Auch in diesem Jahr begingen die Kinder  „Die kleinen Strolche“ des Kindergartens Großwenkheim zusammen mit dem Kindergartenteam, Eltern und weiteren Gästen am 11. November den Martinstag. Um 17 Uhr gab es einen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, der von den Kindern gestaltet wurde. Dabei führten die Kleinen die Legende vom Heiligen Martin auf. Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh sprach die passenden Worte und erteilte zum Abschluss den Segen.
Anschließend bewegte sich der Martinszug durch das Dorf, begleitet von St. Martin auf einem Pferd und der Jugendblaskapelle Großwenkheim. Der Zug endete am Kindergarten, wo es für die Kinder und Gäste heiße Getränke und warme Würstchen gab.
Das Kindergartenteam bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

St. Martin 2014 Großwenkheim


Weitere Fotos in der Diashow