Geschenk mit Herz

Seit einigen Jahren arbeitet der Kindergarten Großwenkheim mit der internationalen Hilfe „humedica“ zusammen. „Geschenk mit Herz“ ist dabei eine Ergänzung einer umfassenden, nachhaltigen Projektarbeit. 36 Päckchen, einige kamen auch aus anderen Ortschaften, schleppten die Kinder eigenhändig zum bereitstehenden Lastwagen für die bevorstehende weite Reise. In den Päckchen waren beispielsweise Spielsachen, Hygieneartikel, Malstifte, Hefte, Kleidung oder Kuscheltiere. „Die Kinder sind mit großem Eifer dabei, wenn wir jedes Jahr zu dieser Spendenaktion für bedürftige Kinder in anderen Ländern aufrufen“, sagte Annegret Beckenbauer vom Kindergartenteam. In diesem Jahr warten, nach Angaben von „humedica“, Kinder im Kosovo, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, der Republik Moldau und in Bayern auf ein Geschenk zu Weihnachten. Unterstützt wird „humedica“ von der Aktion Sternstunden und dem Bayerischen Rundfunk.
Geschenke mit Herz vom KIGA Großwenkheim