Nikolaus besuchte die kleinen Strolche

Traditionell besucht der Nikolaus die Kinder, die „kleinen Strolche“, im Kindergarten. Seit einigen Jahren schlüpft Richard Schleier in diese Rolle. Da der eigentliche Nikolaustag heuer auf einen Sonntag fiel, kam der Nikolaus bereits zwei Tage vorher. Die Kinder warteten sehnsüchtig auf das Erscheinen und waren schon ganz aufgeregt, hatten sich aber gut vorbereitet. Die Vorschulkinder trugen ein Gedicht vor. Die kleinsten Strolche sangen ein Mitmachlied. Einige Kinder hatten die Legende vom heiligen Nikolaus einstudíert und dazu sangen die anderen Kinder ein Lied. Für jedes Kind, aber auch für das Kindergartenteam, hatte der Nikolaus einen mit leckeren Sachen gefüllten Strumpf mitgebracht. Mit einem Geschenk und einem Abschlusslied bedankten sich die Kinder beim Nikolaus für den Besuch.

 
Besuch vom Nikloaus im Großwenkheimer Kindergarten 2015
Besuch vom Nikloaus im Großwenkheimer Kindergarten 2015
Besuch vom Nikloaus im Großwenkheimer Kindergarten 2015
Besuch vom Nikloaus im Großwenkheimer Kindergarten 2015