Super Erfolg der Großwenkheimer Sternstunden

Grosswenkheimer Sternstunden auch 2015 wieder ein toller Erfolg !!!
Da kamen die Vertreter der örtlichen Vereine kaum aus dem Staunen heraus als Anton Ziegler, Vorsitzender der Eigenheimervereinigung Großwenkheim, das Ergebnis der 5. Großwenkheimer Sternstunden bekannt gab.

Die stolze Summe von 6 425 Euro und damit 38 Prozent mehr als im Vorjahr zierte den Scheck, den Ziegler an Eberhard Schellenberger, Leiter des Studios Mainfranken des Bayerischen Rundfunks, im Gasthaus Sotier überreichte. „Das war ein super Erfolg und das Ergebnis hat die Erwartungen weit übertroffen“, sagte Ziegler und dankte allen Spendern, vor allem den neun örtlichen Vereinen für die „großartige Unterstützung.“ Die Sternstunden zu unterstützen sei nicht nur eine Aufgabe der örtlichen Vereine, auch immer mehr Privatleute wollten die Aktion unterstützen. Die Großwenkheimer Sternstunden seien in der Ortsbevölkerung und im Umkreis bekannt und fest verankert. „Das ist ein gigantisches Ergebnis“, freute sich Eberhard Schellenberger und lobte dabei „den tollen Zusammenhalt im Ort.“ Er sei beeindruckt, da er die Aktion dieses Mal selbst miterlebt habe. Die Großwenkheimer Sternstunden hätten einen besonderen Stellenwert. Schellenberger betonte auch die hohe Verpflichtung, die die Aktion Sternstunden habe, denn alle Ausgaben müssten exakt nachgewiesen werden. „Ich bin stolz auf Großwenkheim“, sagte Bürgermeister Helmut Blank und meinte, dass sich die kleinen Orte besonders durch ihren Zusammenhalt auszeichnen. Sein Dank galt allen Mitwirkenden und dem Bayerischen Rundfunk für die Unterstützung der Großwenkheimer Sternstunden. Diese haben in fünf Jahren bereits über 20 000 Euro für bedürftige Kinder erbracht.

Grosswenkheimer Sternstunden auch 2015 wieder ein toller Erfolg !!!
Anton Ziegler (vorne links) überreicht den Scheck an Eberhard Schellenberger (Mitte).

Zum Radiobericht hier