Mitglieder des FC 46 sind zufrieden

Die Zufriedenheit der anwesenden 41 Mitglieder, 196 gehören insgesamt zum Verein, verdeutlichte die schnelle Abhandlung der Jahreshauptversammlung. Bereits nach genau 60 Minuten schloss Patrick Schmitt als Sprecher des geschäftsführenden Vorstandstrios die Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Sportheim.

In seinem Rückblick erinnerte Schmitt an zahlreiche Aktivitäten abseits des grünen Rasens und wies auf das Sommerfest mit Flutlichtcup am 25. und 26. Juni 2016 hin. Eine spezielle Veranstaltung anlässlich des 70. Geburtstages des Vereins sei derzeit noch nicht geplant. Steffen Mohr berichtete über die beiden Tischtennismannschaften, die erfolgreichste Abteilung des FC 46. Eine durchwachsene Saison bestreiten die Fußballer in Spielgemeinschaft mit der DJK Seubrigshausen. Dominik Härter konnte feststellen, dass alle Spieler auch in der nächsten Saison wieder die Kickstiefel schnüren. Gleichzeitig hofft er auf die Rückkehr einiger Juniorenspieler, die in den Jugendklassen beim TSV Münnerstadt spielen. Die Herren werden in der kommenden Saison von Garry Huntoon aus Poppenlauer trainiert, der als Spielertrainer verpflichtet werden konnte. Einstimmig entlastet wurde der Vorstand nach dem Kassenbericht von Patrick Schmitt. Beschlossen wurden zudem zwei Änderungen in der Vereinssatzung auf Vorschlag des Amtsgerichts. Demnach beträgt die Dauer der Amtszeit des Vorstands nur noch zwei Jahre. Neu gefasst ist auch der Passus, der die finanzielle Abwicklung bei Auflösung des Vereins regelt. 

Aktualisiert (Dienstag, den 19. April 2016 um 16:48 Uhr)