Kinder beschenken andere Kinder



Ein ganz dickes Lob bekamen die Kinder des Kindergartens in Großwenkheim von den beiden Abholern von „humedica“ aus dem schwäbischen Kaufbeuren. 30 Päckchen, im Vorjahr waren es 23, schleppten die kleinen Strolche selbst zum bereit stehenden Kleintransporter. Unter dem Motto „Geschenk mit Herz“ unterstützt der Kindergarten Großwenkheim schon seit mehreren Jahren „humedica“ und damit bereiten die Kinder anderen Kindern in verschiedenen Ländern zum Weihnachtsfest eine besondere Freude. „In diesem Jahr waren unsere Kinder besonders fleißig“, freuten sich Annegret Beckenbauer und das gesamte Kindergarten-Team über den gezeigten Eifer und die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. In den Päckchen waren beispielsweise Hygieneartikel, Spielsachen, Hefte, Malstifte, Kuscheltiere und Kleidung. Allesamt Dinge, die Kinder in ärmeren Ländern dringend benötigen und über die sie sich besonders freuen. Die anfallenden Kosten für die Logistik für die Päckchen, die in Bayern, Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika verteilt werden, übernimmt die Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks, inzwischen auch von Bayern 2 und Bayern 3. Die internationale Hilfe „humedica“ unterstützt seit vielen Jahren weltweit Kinder in Not. Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine Ergänzung einer umfassenden nachhaltigen Projektarbeit.

Foto (Annegret Beckenbauer): Die Kinder trugen die Geschenkpäckchen selbst zum Kleinlaster.

Aktualisiert (Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 09:31 Uhr)