Kindergartenkinder schmückten Weihnachtsbaum in der Sparkasse


Der Weihnachtsbaum in der Sparkasse in Münnerstadt wird jedes Jahr von einem anderen Kindergarten der Stadt geschmückt. Zur Stadt gehört auch der Kindergarten Großwenkheim. Von Frau Erdmann, Mitarbeiterin der Sparkasse, kam ein Anruf, mit dem Hinweis, dass in diesem Jahr der Kindergarten Großwenkheim an der Reihe sei, und der Bitte, diese Aufgabe in diesem Jahr zu übernehmen. „Da haben wir natürlich gerne zugesagt“, meinte Annegret Beckenbauer im Namen des Kindergarten-Teams.

Unverzüglich machten sich die kleinen Strolche mit viel Eifer an die Arbeit, bastelten und gestalteten Sterne, Engelchen, Christbaumkugeln, Tannenzapfen und noch viel mehr. Auch die jüngeren Kinder bastelten mit großer Freude Kerzen. Am Mittwoch, 29. November 2017 wurden die 4 – 6-jährigen Kinder mit Unterstützung der Eltern nach Münnerstadt gefahren. In der Sparkasse wurde, nach der Begrüßung durch Frau Erdmann, der Weihnachtsbaum schnell geschmückt. Nach getaner Arbeit sangen die Kinder noch das Lied von der „Weihnachtsbäckerei“. Als Dankeschön für die Anstrengungen wartete auf die jungen Bastler ein kleines Büfett. Am Freitag, 1. Dezember kamen dann die jüngeren Kinder in die Sparkasse, um den Weihnachtsbaum zu betrachten und ihre gebastelten Kerzen noch anzuhängen. Als Belohnung bekam jedes Kind eine Tüte mit Geschenken. Der Kindergarten erhielt von der Sparkasse noch eine „großzügige Geldspende“ für das Schmücken des Weihnachtsbaums. Dafür und für die Unterstützung durch die Eltern bedankt sich das Kindergarten-Team ganz herzlich. „Das war eine gelungene Aktion, die den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat“, so der Tenor.