GROSSWENKHEIM . DE

Jugendblaskapelle

Musikertrio beim Weihnachtskonzert geehrt

Das jährliche Weihnachtskonzert der Jugendblaskapelle Großwenkheim bildet jeweils den würdigen Rahmen für die Ehrung verdienter Musiker. In diesem Jahr gab es zwei Besonderheiten. Die Ehrungen blieben im Familienkreis und Johannes Geiling führte erstmals Ehrungen in offizieller Mission durch.

Erst am Sonntagvormittag erfuhr Johannes Geiling, der selbst in der Jugendblaskapelle mitwirkt und stellvertretender Kreisjugendleiter ist, dass er Premiere bei Ehrungen habe und das vor heimischem Publikum. Diese Aufgabe erledigte er so souverän als hätte er schon jahrelange Erfahrung. Die Ehrungen blieben zudem quasi in einer Familie. Die Brüder Martin und Heiko Reinhard, sowie deren Cousin Michael Geßner wurden für langjährige Verdienste ausgezeichnet. Johannes Geiling bezeichnete jeden als „Vollblutmusiker“, denn sie spielten nicht nur in der Jugendblaskapelle, sondern auch in der „Lichtstubenmusik“ und der Kultband „Nochtschicht“. Seit 20 Jahren bläst Michael Geßner (28) in der Jugendblaskapelle das Tenorhorn. Martin Reinhard (28), ebenfalls seit 20 Jahren aktiv, vertauschte nach einigen Jahren die Trompete mit dem Dirigentenstab und führt seit 2004 mit großem Erfolg alleine die Jugendblaskapelle. Seit deutlich mehr als 20 Jahren spielt Heiko Reinhard (34) Posaune. Er wurde für seine 15-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft als Schriftführer ausgezeichnet.

Foto: Auszeichnung für langjährige Verdienste in der Jugendblaskapelle:

V.l.: Johannes Geiling, Michael Geßner, Martin Reinhard, Heiko Reinhard, Dieter Gehring.