Eigenheimer haben wieder einen zweiten Vorsitzenden

Ehrungen und die Wahl des zweiten Vorsitzenden standen im Mittelpunkt der 90 Minuten dauernden Jahreshauptversammlung der Eigenheimervereinigung Großwenkheim im Gasthaus Sotier. Dazu konnte Vorsitzender Anton Ziegler 18 von derzeit 117 Mitgliedern begrüßen.

In seinem Rückblick hob Ziegler die 2.Großwenkheimer Sternstunden am 15.Dezember 2012 unter der Regie der Eigenheimervereinigung besonders hervor. Der Erlös von 3390 Euro wurde an den Leiter des Regionalstudios Mainfranken des Bayerischen Rundfunks, Eberhard Schellenberger, in Großwenkheim übergeben. Ziegler dankte allen, die sich für den Verein engagiert haben, speziell Alfons Markert für den Einsatz als Gerätewart und besonders den Vereinen, Händlern, Helfern und Besuchern des Sternstundenmarktes. Nach dem Kassenbericht von Norbert Geiling konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. Informationen zu aktuellen Themen gab Heinz Amling, Mitglied im Landesvorstand der Eigenheimervereinigung. Zusammen mit Anton Ziegler konnte er zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue zum Verein ehren. 10 Jahre gehören Dieter Gehring und Rudolf Braun zum Verein, 15 Jahre Peter Schlembach und Dr. Norbert Dimmler; 20 Jahre Claus-Dieter Ziegler, Norbert Reinhard, Thomas Schmitt und Anton Ziegler, 30 Jahre Benno Trost, Josef Geßner, Irmgard Seifert und Richard Schleier. Oliver Reinhard wurde per Handzeichen einstimmig zum 2.Vorsitzenden gewählt, nachdem dieses Amt zwei Jahre unbesetzt war. Beschlossen wurde die Beitragserhöhung ab Januar 2013 von 21,60 Euro auf 23,50 Euro.

Ehrungen bei den Großwenkheimer Eigenheimern
Ehrungen bei der Eigenheimervereinigung Großwenkheim. V.l.: Anton Ziegler, Rudolf Braun,
Irmgard Seifert, Dieter Gehring, Josef Geßner, Oliver Reinhard, Heinz Amling.