Ablaufrinnen am Bonifatiusplatz werden teilweise ersetzt

Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten gibt es derzeit am Bonifatiusplatz in Großwenkheim. Im Zuge der Dorferneuerung wurde der Platz umgestaltet und gepflastert. Dabei wurden Ablaufrinnen mit Muldensteinen eingebaut, die in der Bevölkerung auf massive Kritik stießen, da sie zu tief und damit für Rollstuhlfahrer, Rollatorbenutzer und Radfahrer zu gefährlich waren.

Die Muldensteine werden nun in Teilbereichen durch kleinformatige Pflastersteine ersetzt. Damit wird die Vertiefung ganz deutlich reduziert und das Gefahrenpotenzial ist beseitigt. Am Rathaus sind inzwischen neue Fenster eingesetzt. Im Umfeld, zwischen Rathaus und Feuerwehrhaus muss nun, so Ortssprecher Arno Schlembach, eine Fläche noch geschottert beziehungsweise gepflastert werden.

Die zu tiefen Muldensteine werden größtenteils durch kleinere Pflastersteine ersetzt.
Die zu tiefen Muldensteine werden größtenteils durch kleinere Pflastersteine ersetzt.