Großwenkheimer Sternstunden erbrachten 3280 Euro

„Von dieser Summe bin ich ganz begeistert“, sagte Eberhard Schellenberger, Leiter des Hörfunkstudios Mainfranken des Bayerischen Rundfunks, als ihm Anton Ziegler, Vorsitzender der Eigenheimervereinigung Großwenkheim, einen Scheck über 3280 Euro im Beisein mehrerer Vereinsvertreter im Gasthaus Sotier übergab. Er freue sich riesig, so Schellenberger, dass die Aktion „Sternstunden“ in einem so kleinen Dorf wie Großwenkheim so gut laufe und erneut ein tolles Ergebnis erzielt wurde. „Da komme ich natürlich sehr gerne hierher, um die Spende entgegen zu nehmen“, meinte Schellenberger.

Insgesamt sei die Aktion in diesem Jahr sehr gut gelaufen und man habe sehr deutlich gemerkt, dass viele Leute angesichts der Hochwasserkatastrophe in einigen Teilen Deutschlands deutlich mehr gespendet haben. Die Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks gibt es seit 20 Jahren. „Die Kinder sind das Leben der Zukunft und sie müssen vor allem in Notsituationen unterstützt werden“, meinte Anton Ziegler. Mit dem Erlös zeigte sich Ziegler angesichts des überwiegend schlechten Wetters am 15. Dezember „sehr zufrieden.“ Ziegler dankte den beteiligten Großwenkheimer Vereinen für ihre engagierte Mithilfe und Begeisterung und wies darauf hin, dass die nächsten Großwenkheimer Sternstunden am 13. Dezember 2014 stattfinden. „Da hoffen wir, dass ein geplantes Highlight verwirklicht werden kann“, sagte Ziegler, ohne Einzelheiten zu verraten.

Sternstunden 2013 in Großwenkheim

Diashow vom Sternstunden-Weihnachtsmarkt