Senioren zu Gast bei den Reservisten

Beim diesjährigen Seniorennachmittag fungierte die Reservistenkameradschaft Großwenkheim als Gastgeber. RK-Chef Heribert Geßner begrüßte die Senioren und Seniorinnen mit und ohne Begleitung und  freute sich über den großen Besuch, denn das Sportheim war voll besetzt. Außerdem konnte Geßner Bürgermeister Helmut Blank, Ortssprecher Arno Schlembach und den Seniorenbeauftragten Burkard Schodorf begrüßen.

Reger Gedankenaustausch und viele Erinnerungen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Heribert Geßner zeigte ein Fülle von Bildern von Großwenkheimern, die im 1.Weltkrieg gefallen waren, von Arbeitseinsätzen mehrerer Reservisten auf den Soldatenfriedhöfen in der Normandie, am Futa-Pass und in Niederbronn, sowie von der Verabschiedung von Christa und Paul Schaller, die viele Jahre die Bäckerei Dannhäuser mit großem Erfolg betrieben und noch in bester Erinnerung sind. Für Erheiterung sorgte Erika Gehring als sie die Geschichte von ihrem alten Ofen erzählte. Die  ältesten Teilnehmer Gertrud Then mit 88 Jahren und Philibert Gehring mit 84 Jahren wurden eigens geehrt. Erich Fries überreichte an Bürgermeister Helmut Blank zwei Bücher, einmal über den Kriegseinsatz und die Gefangenschaft von Euchar Balling und außerdem über den Kriegseinsatz von Otto Schwing aus Wermerichshausen. Blank bedankte sich dafür und meinte, dass diese Bücher wichtige Ergänzungen für das Stadtarchiv seien.

Seniorentag bei den Reservisten Großwenkheim


Friesbuch Großwenkheim