Markus Lenhart ist der neue Schützenkönig

Traditionsgemäß streng geheim gehalten wird bis zur Proklamation der Name des neuen Schützenkönigs. In diesem Jahr wurde der neue Schützenkönig Markus Lenhart zu Hause in der Mönchsgasse abgeholt. Unter den Klängen der Jugendblaskapelle ging es dann zur Proklamation in das Schützenhaus des Schützenvereins „Hubertus.“

Hier kürte Schützenmeister Wilfried König die erfolgreichen Schützen. 19 Teilnehmer zielten in diesem Jahr auf die Scheiben. „Ich bin mit der Beteiligung und den Ergebnissen sehr zufrieden“, sagte König. Markus Lenhart löste Michael Rink ab, der zweimal in Folge die Königskette tragen durfte. Dem Schützenkönig zur Seite stehen als 1.Ritter Harald Niedt und als 2.Ritter Thomas Rink. Den Titel bei der Jugend errang Felix Niedt. Die Meisterscheibe bei den Erwachsenen gewann Florian Markert, bei der Jugend Andre Schäfer. Bei der Glücksscheibe belegte Dominik Schuster den ersten Rang. Eine weitere Premiere gab es in diesem Jahr bei der Königsproklamation. Georg Heymann, seit wenigen Wochen Stadtrat und Ortssprecher von Großwenkheim gratulierte den erfolgreichen Schützen und lobte die gute Arbeit des Vereins. Er dankte den Verantwortlichen, dass sie an der langen Tradion des Schützenkönigs festhalten.
Großwenkheimer Schützenkönig 2014
Die erfolgreichen Schützen des Schützenvereins „Hubertus“: V.l.: Andre Schäfer, Felix Niedt,
Florian Markert, Thomas Rink, Markus Lenhart, Harald Niedt, Wilfried König.