Klassentreffen des Jahrgangs 1952

Das letzte Klassentreffen des Geburtsjahrgangs 1952 fand im Jahre 1991 statt. Auf vielfachen Wunsch organisierten Helga Schleier und Veronika Kiesel Ende Juli wieder einmal eine Zusammenkunft. Von den einstmals 20 Klassenkameraden und Klassenkameradinnen folgten 14 mit Anhang der Einladung. So traf man sich im Gasthaus Sotier und nach so langer Zeit gab es natürlich eine ganze Menge zu erzählen.

Auch wenn alle aus ihrer Kindheit bzw. Jugendzeit das nahe Maria Bildhausen noch gut in Erinnerung hatten, bekamen sie bei einer Führung mit Toni Then durch die historische Klosteranlage doch zahlreiche neue Dinge zu hören und zu sehen, von denen sie noch nichts wussten. Der Weg vom Abteigebäude bis zu den Autos musste dann im Spurt zurückgelegt werden, denn ein Regenguss „verabschiedete“ unerwartet die Besucher. In Großwenkheim dagegen war kein Tropfen gefallen. Auch die Abendstunden vergingen wie im Flug und so manche Neuigkeit konnte nicht mehr ausgetauscht werden. Geplant ist, das nächste Treffen im Jahre 2016 abzuhalten, dann sind 50 Jahre seit der Entlassung aus der Volksschule vergangen.

Klassentreffen des Jahrgengs 1958 im August 2014

Klassentreffen des Jahrgangs 1958 im August 2014