Perfekter Start in die Ferien bei der Reservistenkameradschaft

Einen perfekten Start in die Sommerferien hatten 23 Mädchen und 22 Buben beim traditionellen Sommercamp der Reservistenkameradschaft Großwenkheim auf dem idyllisch gelegenen und bestens ausgestatteten Zeltlagerplatz „Barch.“ Am Freitagnachmittag trafen sich die Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet Münnerstadt, Bad Bocklet, Sulzfeld, Großbardorf, Merkershausen, Winkels, Stadtlauringen und den USA am Bonifatiusplatz zum Abmarsch Richtung Zeltplatz.

Erstmals waren drei Kinder aus den USA dabei, die derzeit bei ihren Großeltern Irmgard und Rudolf Seifert in Großwenkheim zu Besuch sind und sich sofort unter den anderen Kindern pudelwohl fühlten. RK-Chef Heribert Geßner und sein eingespieltes Team hatten das Zeltlager wieder perfekt vorbereitet und für die Kinder eine ganze Menge abwechslungsreiche, spielerische und informative Punkte zusammengestellt. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Auf dem Programm standen die Lagerolympiade, eine Nachtwanderung mit Jäger Otto Klein, Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Großwenkheim, ein Besuch auf dem Bauernhof Demar in Großbardorf, Schnupperschießen beim Schützenverein „Hubertus“, Lagerfeuerromantik am Abend und erstmals Karaoke-Singen. Die leckere Verpflegung stammte wieder aus der Feldküche. Zum Abschluss zelebrierte erstmals Pfarrer i.R. Dr. Benno von Bundschuh am Sonntagvormittag den gut besuchten Feldgottesdienst. Nach dem Mittagessen fuhren alle Teilnehmer des Zeltlagers vollbepackt mit vielen Erlebnissen nach Hause. Viel Glück hatten die Organisatoren mit dem Wetter. Nach dem Abbau der Zelte am Sonntagnachmittag prasselte ein ordentlicher Regenguss nieder. „Da hatten wir ganz viel Dusel“, meinte Richard Schleier.

Fotos in der Diashow

Weitere Fotos von Richard Schleier