Der Biber arbeitet emsig weiter

Der Biber, der sich im letzten Jahr in der Wannig zwischen Großwenkheim und Kleinwenkheim angesiedelt hat, arbeitet munter und äußerst fleißig weiter. Bäume von beachtlicher Stärke hat der Nager, der wohl auch Mitarbeiter haben dürfte, gefällt oder so stark angefressen, dass sie in kurzer Zeit umfallen werden.

Die Arbeitsleistung ist äußerst beeindruckend und kaum zu verstehen. Während der erste Damm aus Richtung Großwenkheim seit Wochen nahezu unverändert stabil ist, hat das intelligente Tier den zweiten Damm inzwischen wieder so fachmännisch repariert, dass sich das Wasser seinen Weg um den Damm herum nehmen muss, um wieder in das Bachbett zu gelangen. Dadurch erstecken sich schon beachtliche Wassermengen auf die angrenzenden Wiesen. Wie es den Anschein hat, ist noch ein weiterer Damm vom Biber und seinen Helfern in Planung.

Diashow