Kindergartenkinder besuchten die Pfarrkirche

Dem Jahresthema „Unser Dorf“ entsprechend besuchten alle Kindergartenkinder Anfang Februar die Pfarrkirche in Großwenkheim. Hier wurden sie von Pfarrer i.R. Dr. Benno von Bundschuh sehr herzlich begrüßt. Da staunten die Kinder schon einmal, wie groß die Kirche  und wie schön sie ausgestattet ist. Pfarrer von Bundschuh nahm sich viel Zeit für die kleinen Besucher und erzählte, wie und wann die Kirche gebaut wurde und woher ihr Name „Mariä Himmelfahrt“ kommt.

Dann ging es in die Sakristei. Die Augen der Gäste wurden immer größer als der Pfarrer die schön gestickten Messgewänder, die Monstranz und goldene Kelche zeigte und erklärte. Geduldig beantwortete er die vielen Fragen der Kinder. So wollten sie beispielsweise wissen, wo die Glocken festgemacht sind. Küster Fridolin Bauer war ebenfalls in die Kirche gekommen und zeigte den Aufgang zu den Glocken. In seiner Begleitung durften die älteren Kinder auch einen Teil des Turmes besichtigen, was besonders eindrucksvoll war. Die Kinder hatten in der Kirche ganz viel Interessantes erfahren und gesehen und bedankten sich zusammen mit ihren Begleiterinnen ganz herzlich bei Pfarrer von Bundschuh und Fridolin Bauer für die tollen Informationen.