Sicher zum Schulbus gehen

Auch in diesem Jahr kamen zwei Polizeibeamte in den Kindergarten Großwenkheim, um die vier Vorschulkinder auf den zukünftigen Weg zur Bushaltestelle vorzubereiten. An der Bushaltestelle an der ehemaligen Schule wurde besprochen und geübt, wie man sich beim Warten auf den Bus verhält und wie man ein- und aussteigt. Ganz besonders wichtig ist auch das sichere und vorsichtige Überqueren der Straße.

Auch dieses übten die beiden Polizeibeamten intensiv mit den Kindern. Zurück im Kindergarten wurde das Erlernte und Geübte noch einmal abgefragt und vertieft. Für ihr gutes Mitmachen und ihre Aufmerksamkeit erhielten die Kinder ein Signaldreieck und ein Comicheft. Das Kindergartenteam und die Kinder bedankten sich bei den beiden Polizeibeamten für den interessanten Verkehrsunterricht.

Verkehrserziehung im Kindergarten Großwenkheim im Juli 2016