Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1941 bis 1943

So schnell vergeht die Zeit. „Das sollen schon fünf Jahre gewesen sein?“, war eine häufig gestellte Frage. Tatsächlich trafen sich die Geburtsjahrgänge 1941 bis 1943 nach fünf Jahren zum Klassentreffen in Großwenkheim wieder. Erika Gehring hatte dazu eingeladen und vom Jahrgang 1941 kamen elf, vom Jahrgang 1942 vier und vom Jahrgang 1943 fünf ehemalige Schülerinnen und Schüler, teils mit Partner, ins Gasthaus Sotier.

Unter den einstmals 26 Schülerinnen und Schüler des Kriegsjahrgangs 1941 waren auch fünf Heimatvertriebene, wusste Erika Gehring, die selbst dazu gehört. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen, hatte sich doch so manches in den letzten fünf Jahren verändert. Geschichten und Anekdoten durften nicht fehlen. Zum Schmunzeln und Nachdenken regten die Geschichten, perfekt in Grössewehmer Dialekt vorgetragen, von Albin Dannhäuser an, dem Ehrenpräsidenten des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes an. Besucht wurde auch die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Das nächste Treffen soll nach Aussage von Erika Gehring, „so Gott will“, in fünf Jahren stattfinden.


Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1941 bis 1943.


Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1941 bis 1943 mit Partner

Aktualisiert (Freitag, den 21. Oktober 2016 um 14:20 Uhr)