Podeste für die Kleinen statt Kundengeschenke

Eine wertvolle Hilfe im Kindergarten sind die neuen Podeste aus Holz, die von einigen Kindern sofort ausprobiert wurden. V.l.: Gudrun Hahn, Manfred Beck, Martin Schlembach.

Über diese Weihnachtsgeschenke freuten sich die „Kleinen Strolche“ im Kindergarten in Großwenkheim ganz besonders. Die Firma M & M (Martin Schlembach & Manfred Beck) brachte pünktlich zum Fest vier selbst gefertigte Holzpodeste, die für die Kinder besonders praktisch sind und einige Erleichterungen bringen. „Wir sind über die Podeste sehr froh und bedanken uns bei Herrn Schlembach und Herrn Beck für die Spende ganz herzlich. Nun können die Kinder alleine zum Waschbecken und auf die Toilette, da die Podeste den Höhenunterschied ausgleichen“, sagte Kindergartenleiterin Gudrun Hahn. Das erleichtere die Arbeit im Alltag ganz erheblich.

„Wenn wir an unsere Kunden Weihnachtskarten verschicken, so werden diese nach einiger Zeit weggeworfen. Da haben wir uns entschlossen, stattdessen den Kindern etwas Praktisches zu spenden, das auch lange genutzt werden kann“, sagte Martin Schlembach zur Intention.

Aktualisiert (Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 11:45 Uhr)