Faschingsparty im Kindergarten



Am Samstag vor dem Faschingswochenende hieß es auch im Kindergarten „Helau“. Mit vielen Liedern, lustigen Spielen und Tänzen feierten die Kinder Fasching. Mit viel Fantasie hatten sie sich gemäß dem Jahresmotto verkleidet. Und so hüpften, schlichen oder sprangen sie als Tiger, Katze, Schildkröte oder anderes Tier bei der Faschingsparty im Kindergarten. Dazu gab es ein leckeres Frühstück und ein Mittagessen, schließlich mussten Hunger und Durst gestillt werden. Bereits am Mittwoch zog die lustige Schar mit den Betreuerinnen durch das Dorf und sang verschiedene Faschingslieder.

Mit ihrem Gesang und und ihren Kostümen wurden die Nachwuchsjecken von vielen Einwohnern direkt an der Straße oder vom Haus aus bestaunt. Am nah & gut Markt freuten sich die Kinder ganz besonders über einen ganzen Berg Süßigkeiten von Matthias Sotier.