Die kleinen Strolche besuchten den Bibersee



Dieses Mal hatten sich die Kinder des Kindergartens Großwenkheim bei ihrem wöchentlichen Naturtag ein ganz besonderes Ziel ausgesucht, den Riedgrabensee oder einfacher „Bibersee“ genannt. Dieser See wurde von einem Biber „angelegt“ und es gab eine tolle Überraschung. Nach dem Marsch hatten die kleinen Strolche erst einmal richtig Hunger und bei einem Picknick an einem See schmeckt die Brotzeit ganz besonders gut.

Dann wurde die vielfältige Natur rund um den See erkundet. Völlig unverhofft hatte der Biberbeauftragte des Lankreises Bad Kissingen an diesem Tag das gleiche Ziel und so trafen die Kinder mit ihren Betreuerinnen gleich einen absoluten Fachmann. So konnten die kleinen Strolche aufmerksam zuschauen, die der Hund des Biberbeauftragten intensiv danach schnüffelte, wo der Bau des Bibers verläuft. Das erweckte zusätzlich die Neugierde der Kinder, die dem Fachmann noch eine ganze Reihe von Fragen stellten, die dieser gerne beantwortete. So wurde der Naturtag ungeplant zu einem besonders lehrreichen Tag, an den sich die Kinder noch gerne erinnern.