Im Kindergarten war viel los


Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende. In den letzten zwei Monaten waren die „kleinen Strolche“ noch ganz schön aktiv. Im Juni fand bei strahlendem Sonnenschein das Kindergartenfest unter dem Motto „Auf unserer Wiese ist was los“ statt. Kurz darauf ging es für eine Woche zur Barch.

An den Fischteichen erzählte Christof Freibott viel Wissenswertes über Fische und wie man angelt. Mit viel Glück konnten die Kinder einen Karpfen angeln, der nach dem Betrachten gleich wieder ins Wasser durfte. Im Juli erklärte Zahnarzt Dr. Krickel wichtige Dinge zur Zahnpflege. Gemeinsam mit den Erstklässern nahmen die Vorschulkinder am Sportfest in Münnerstadt teil. Das richtige Verhalten auf dem Schulweg und im Straßenverkehr übten die Vorschulkinder mit zwei Polizeibeamten.

Am Freitag, 27. Juli findet um 11 Uhr in der Kirche der Abschlussgottesdienst statt, zu dem die gesamte Gemeinde eingeladen ist.

Am Donnerstag, 2. August ist der letzte Kindergartentag und dann geht es ab in die Ferien.

Das Kindergartenteam bedankt sich beim Elternbeirat, den Eltern und allen Helfern für die Unterstützung ganz herzlich und wünscht frohe und erholsame Ferien.