Satzungsänderung und Neuwahlen Generalversammlung der Jugendblaskapelle Großwenkheim

Der 1. Vorsitzender Dieter Gehring begrüßte alle anwesenden 34 Mitglieder und wünschte ein gutes neues Jahr. Gehring bedankte sich beim Dirigenten Martin Reinhard für die Qualität seiner musikalischen Führung. Ein weiteres Dankeschön ging an die Vorstandschaft und an die Jugendvorstandschaft für die Unterstützung während des vergangenen Jahres. Er erinnerte an das Musikfest zum 50jährigen Bestehen der Jugendblaskapelle im April letzten Jahres, das dank der Mithilfe aller Vereinsmitglieder und vor allem der örtlichen Vereine und Firmen sehr gut geklappt hat.

Anschließend folgte der Bericht von Jugendleiter Stefan Derleth. Er gab einen Überblick über die Termine der Vereinsjugend im abgelaufenen Jahr. Besonders gut angenommen wurde der Besuch eines Indoorspielplatzes. Dann gab er die Ergebnisse der Neuwahl des Jugendvorstandes bekannt. Andreas Geßner, stellvertretender Jugendleiter seit drei Jahren und Stefan Derleth, seit 10 Jahren Jugendleiter, stellten sich nicht mehr für die Führung der Vereinsjugend zur Wahl. Zur neuen Jugendleiterin wurde Stefanie Rützel gewählt, die bisher als Schriftführerin tätig war. Zu ihrem Stellvertreter wurde Maximilian Erhart gewählt. Als Jugendkassiererin wurde Johanna Schmitt im Amt bestätigt. Auf den Posten des Jugendschriftführers wurde Stefan Derleth gewählt.Dirigent Martin Reinhard bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern – buchstäblich – für jeden Ton, für jede Probe und jeden Auftritt. Als Höhepunkte des vergangenen Jahres benannte Reinhard das Konzert im Rehazentrum Bad Bocklet, das Osterkonzert in Maria Bildhausen, das Jubiläumsfest der Jugendblaskapelle im April mit dem imposanten Gemeinschaftschor aller Gastkapellen vor der Kirche.

Mit den Wünschen für gut besuchte Proben, sehr schöne Auftritte, gute Geselligkeit und viel Spaß an der Blasmusik beschloss Martin seinen Bericht über ein „sehr bewegtes musikalisches“ Jahr.

Über die Ausbildung berichtete Stephanie Geiling Im Moment befinden sich 19 Kinder in Ausbildung. Davon sind 6 Kinder in der musikalischen Früherziehung.

Danach folgten der Kassenbericht von Stephanie Geiling und die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung.

Nun folgte die Vorstellung der Satzungsänderungen durch Dieter Gehring. Dieser stellt sich nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl. Deshalb wurde beschlossen einen Vorstand mit 3 gleichberechtigten Mitgliedern zu bilden. Nach den Erklärungen zur neuen Satzung wurde diese einstimmig beschlossen und es folgten die Neuwahlen. Alle Mitglieder des neuen Gesamtvorstandes wurden einstimmig per Handzeichen gewählt.
  • Rainer Fries, Vorstand
  • Stephanie Geiling, Vorstand und Kassiererin
  • Heiko Reinhard, Vorstand und Schriftführer
  • Christina Gehring, Beisitzerin
  • Christina Geßner, Beisitzerin
  • Daniela Geßner, Beisitzerin
  • Martin Reinhard, Dirigent und Beisitzer
  • Stefanie Rützel, Jugendleiterin
  • Clarissa Gehring, Wolfgang Geßner, Kassenprüfer
Nach den Neuwahlen übergab Heiko Reinhard ein Präsent an den bisherigen Vorsitzenden Dieter Gehring und dankte ihm für seine hervorragende und unermüdliche Arbeit in den letzten 19 Jahren als 1. Vorsitzender Jugendblaskapelle Großwenkheim.

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts: Maximilian Erhart, Martin Reinhard, Heiko Reinhard, Rainer Fries, Stephanie Geiling, Stefan Derleth,Johanna Schmitt, Christina Geßner, Daniela Geßner, Christina Gehring, Stefanie Rützel