Wege vorbildlich vom Schnee geräumt - ein dickes Lob dafür




In der Nacht vom Sonntag, 07. Februar zum Montag, 08. Februar fielen zwischen 15 und 20 cm Neuschnee. Für die Hausbesitzer bedeuteten die eher ungewohnt vielen Schneemassen kräftig Morgensport, um die Gehsteige und Grundstücke frei zu bekommen und begehbar zu machen. Völlig überraschend waren bereits am Montagnachmittag auch zahlreiche Wege vorbildlich vom Schnee geräumt, besser als z. B. die Kreisstraße nach Maria Bildhausen, und konnten problemlos begangen werden, zumal angesichts der gegenwärtigen Situation sich viele Leute sehr häufig in der freien Natur  bewegen.

Ein Großwenkheimer Landwirt erbrachte uneigennützig diesen Service und angesichts des traumhaften Winterwetters konnte die idyllische Winterlandschaft auch bei Minustemperaturen jederzeit ohne Einschränkungen genossen werden. Diesem Landwirt gebührt ein ganz dickes Lob und ein ebenso dickes Dankeschön. Nicht nur Großwenkheimer nutzten die Bewegungsmöglichkeiten, auch viele Personen aus anderen Ortschaften waren zu sehen und staunten über die perfekt geräumten Wege.