Abwechslungsreiche Weihnachtsfeier des VdK

Der VdK Ortsverband Großwenkheim hielt seine traditionelle Weihnachtsfeier wieder im Sportheim des FC 46 Großwenkheim. Einer der Höhepunkte war die Ehrung verdienter Mitglieder.

 

Rund 60 Mitglieder mit Angehörigen konnte die Vorsitzende des Ortsverbandes (OV) Großwenkheim, Erika Gehring, im Sportheim Großwenkheim zur Weihnachtsfeier begrüßen. Zum OV Großwenkheim gehören insgesamt 120 Mitglieder aus Großwenkheim, Kleinwenkheim, Seubrigshausen, Fridritt und Wermerichshausen. Mit Geschichten und Liedern wurden die Mitglieder unterhalten, dazu von der Volksmusikgruppe Großwenkheim. In ihrem Rückblick erinnerte Erika Gehring an die Aktivitäten im letzten Jahr. Ihr Dank galt vor allem ihren Vorstandsmitgliedern, mit denen sie teilweise schon 25 Jahre „in einem echten Miteinander" zusammenarbeite. Die Vorsitzende appellierte aber auch vor allem an die jüngeren Mitglieder, Verantwortung zu übernehmen, denn man müsse immer vorwärts denken, rückwärts wäre tödlich für einen Verein. Die Grüße der Stadt Münnerstadt überbrachte Ortssprecher Arno Schlembach. Einer der Programmhöhepunkte war die Auszeichnung verdienter Mitglieder durch den Kreisvorsitzenden des VdK, Walter Herzer (Hammelburg). Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gertrud Then, für 10-jährige Mitgliedschaft Anton Wolf, Olga Fischer (beide Fridritt), Erich Schwarz, Wolfram Schneider (beide Seubrigshausen, Rudolf Beck, Karl-Heinz Mohr und Viktor Balling (alle Großwenkheim) geehrt. Einige Mitglieder wurden für langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft besonders ausgezeichnet. Erika Gehring für 30 Jahre, sowie Gertrud Then und Meta Klein für 25 Jahre in verantwortungsvoller Position. Wie immer kam auch noch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, gestellt von Mitgliedern der Reservistenkameradschaft, zu den VdK-Mitgliedern.

Foto: Für besondere, langjährige Verdienste im VdK Großwenkheim wurden v.l. Meta Klein, Gertrud Then und Erika Gehring vom KV Walter Herzer (rechts) besonders geehrt. Links Ortssprecher Arno Schlembach.