Großes Medieninteresse für die neuen Könige

Großes Lob gab es von allen Seiten für die neuen „großen" Drei Könige, die in Großwenkheim rund 120 Auftritte mit dem 1946 getexteten und komponierten speziellen Dreikönigsspiel in Familien und bei Jahreshauptversammlungen hatten.

 

Martin Reinhard als König Kaspar, Heiko Reinhard als König Melchior und Michael Gessner als König Balthasar traten nahtlos in die Fußstapfen ihrer Väter, die das Spiel seit 1986 aufführten. Dazu die Kinderstimme von Johanna Schmitt als Sternsingerin. Zusätzlich gefordert wurden die Darsteller durch die großen Temperaturschwankungen, außen im deutlichen Minusbereich und innen dann Zimmerwärme. Die Neubesetzung der Könige, verbunden mit einem Generationswechsel, war Grund genug für Korrespondent Hanns Friedrich vom Bayerischen Rundfunk, das Spiel mit den neuen Stimmen und einigen Interviews aufzunehmen. Gesendet wird der Beitrag am Donnerstag, 7. Januar 2010 von Bayern 1 in der Welle Mainfranken zwischen 12 Uhr und 13 Uhr.

Foto: Routiniert standen die neuen Könige beim Interview Hanns Friedrich Rede und Antwort. V.l: Michael Gessner, Heiko Reinhard, Martin Reinhard