Frühlingsfest im Kindergarten

Bei sommerlichem Wetter fand das Frühlingsfest im Kindergarten in Großwenkheim statt. Am Samstag zeigte die Freiwillige Feuerwehr den Kindern eine ganze Menge interessanter Übungen, ehe am späten Nachmittag der Film „Grisu, der kleine Drache“ auf dem Programm stand.

Mit einer Klanggeschichte zum Thema „Sonne“, einstudiert von Kindergartenleiterin Sandra Klopf, zeigten die Kinder den zahlreichen Eltern und Gästen ihre schauspielerischen Talente. Um die Feuerwehr ging es noch einmal am Spätnachmittag bei einem Puppenspiel, bei dem Sandra Klopf die Kinder in das Spiel einbezog und einiges über die Feuerwehr wissen wollte. Verbunden wurde das Frühlingsfest mit einem „Tag der offenen Tür“ im Kindergarten.

 

Foto: Bei der Klanggeschichte wirkten alle Kinder mit viel Eifer und ohne Lampenfieber mit.