Motorradfreunde zimmern neue Sitzbank

 
Seit einigen Jahren stehen außer im Winter einige Bänke zum Ausruhen in und um Großwenkheim. Die Patenschaft für diese Bänke haben örtliche Vereine übernommen. Besonderes Pech hatten die Motorradfreunde, die die Bank am Rad- und Wanderweg nach Maria Bildhausen etwa 500 Meter außerhalb des Ortes betreuten. In den Wintermonaten stellten die Motorradfreunde anstelle der Bank einen Stuhl auf. Einer oder mehrere üble, gewissenlose Zeitgenossen entwendeten inzwischen den leuchtend lila gestrichenen Stuhl und im letzten Jahr auch noch die Bank. Mit Scherz haben diese Vorgänge nichts zu tun, das sind Diebstähle. Die Motorradfreunde unternehmen nun wieder einen Anlauf und stellen eine Bank auf, begünstigt durch die Tatsache, dass am Radweg an der Wannig ein Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Paul Dannhäuser, dessen Großvater die stattliche Weide vor etwa 80 Jahren gesetzt hatte, stellte den Motorradfreunden den Großteil des Baumstammes zur Verfügung. Nun zimmern einige Vereinsmitglieder (Josef Mohr, Hugo Glückert, Fredi Schlembach und Vorsitzender Rainer Härter) fachmännisch eine neue, wuchtige Bank, von der sie hoffen, dass sie den Ruhe suchenden diesmal erhalten bleibt.
 
Foto: Das Kernstück für die neue Bank wurde fachmännisch herausgesägt. V.l.: Paul Dannhäuser und die Mitglieder der Motorradfreunde Hugo Glückert, Rainer Härter, Josef Mohr, Fredi Schlembach.