Fußball und Geschicklichkeit beim Sommerfest

Fußballspiele für Junioren und Senioren und dazu die Dorfolympiade sorgten für viel Abwechslung und Unterhaltung beim Sommerfest des FC 46 Großwenkheim auf dem vereinseigenen Sportplatz.

Wechselhaftes Wetter mit angenehmen Temperaturen begleiteten das Sommerfest des FC Großwenkheim am Samstag. Bei sportlichen Auftakt legten die U 13 Junioren des FC gleich mächtig los und besiegten ihre Altersgenossen aus Herbstadt mit 11:2. Da der Gegner aus Eibstadt nicht erschien, entfiel das Spiel der U 19 Junioren. Mit 2:3 unterlag A-Klassist FC Großwenkheim trotz einer 2:0 Führung gegen die befreundete DJK Mühlbach. Höhepunkt des zweitägigen Festes war die Dorfolympiade am Samstagabend bei merklich kühlerem Wetter. Sieben Teams mit jeweils fünf Personen, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, kämpften unter der Regie von Vorstandssprecher Patrick Schmitt um den stattlichen Pokal. Gegenseitiges Motivieren mittels gezielter Frotzeleien gehörte dazu, im Mittelpunkt stand die Gaudi. Alle weiblichen und männlichen Akteure gaben ihr Bestes, auch wenn so manche Aktion im Übereifer nicht ganz gelang, dafür aber für viel Gelächter sorgte. Ein Eierlauf mit erschiedenen Hindernissen, Schubkarrenfahren unter erheblich erschwerten Bedingungen, Sackhüpfen, Maßkrugstemmen und Zielschießen auf das Fußballtor waren die Disziplinen, die eine ganze Menge Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Genauigkeit und taktisches Verhalten erforderten. Am Ende hatte die junge „Vollgas Crew“ ( Stefan Gessner, Florian Beckenbauer, Johannes Röß, Florian Dahinten, Matthias Mäckler) die meisten Punkte gesammelt, gefolgt von den Alten Herren des FC und den Motorradfreunden. Gemeinsam auf Rang vier landeten die Kegler des SKC Wannigtal, die Gastmannschaft der DJK Mühlbach und die wackeren „Golden Girls“. Den ehrenwerten letzten Platz errangen die Kämpfer des Schützenvereins „Hubertus“. Am Sonntag konnten die Zuschauer bei bestem Sommerwetter bei den Fußballspielen eine ganze Reihe von Toren bewundern. Unentschieden 4:4 trennten sich die gemischten Teams der U 11 und U 15 Junioren des FC 46. Mit 1:0 besiegte die DJK Seubrigshausen den FC Großwenkheim und auf verkleinertem Spielfeld mit kleineren Toren siegten die Kicker aus Wermerichshausen nach 1:4 Rückstand noch mit 7:4 gegen ihre Partner aus Kleinwenkheim.

 

Foto1 - 3 Genauigkeit und Geschicklichkeit waren beim Transport eines rohen Eis gefragt.

 

 


 

Foto3: Beim Schubkarrenrennen musste auch möglichst viel Flüssigkeit ins Ziel gebracht werden unter Beobachtung des Spielleiters Patrick Schmitt.