Martin Ziegler ist Reservist des Jahres

Zu den Höhepunkten der Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft (RK) Großwenkheim im Gasthaus Sotier zählten der Besuch des Nikolaus und die Auszeichnung „Reservist des Jahres.“ Für sein „langjähriges und überdurchschnittliches Engagement“ wurde Martin Ziegler als Reservist des Jahres 2011 ausgezeichnet. RK-Chef Heribert Gessner würdigte die Verdienste Zieglers und hob besonders hervor, dass er in diesem Jahr den Zufahrtsweg zum Zeltlagerplatz mit ausgebaut und befestigt und bei der Sanierung des Denkmals am Soldatenfriedhof im Bildhäuser Forst tatkräftig mitgewirkt habe.

Außerdem fahre der 63-Jährige mit dem Fahrrad auch auf dem Jakobusweg nach Santiago de Compostela mit. Die letzte Etappe ist vom 13. bis 27. Juli 2012. In der Rolle des Nikolaus konnte Heribert Gessner über verschiedene Aktivitäten der RK auch in diesem Jahr berichten und lobte dafür ausdrücklich das große Engagement der Mitglieder, speziell der Vorstandschaftskollegen. Am Ende seines Auftritts lüftete der Nikolaus das Reisegeheimnis. Während der diesjährigen Tour durch den Westen der USA konnten die Teilnehmer das nächste Reiseziel, vier Möglichkeiten wurden angeboten, auswählen. Das Ergebnis war äußerst knapp. Die reisefreudigen Reservisten werden im Jahre 2013 eine viertägige Reise nach New York, verbunden mit einer Rundreise durch Florida, unternehmen